Halunkenmusik Bandfoto
Halunkenmusik Bandfoto
Halunkenmusik - Swingende Schlager und Chansons
Halunkenmusik - Swingende Schlager und Chansons

Was bisher geschah

10. November 2018

Lindy Hop Heaven in Frankfurt

Die Organisatoren des Lindy Hop Heaven Workshops hatten für ihre Samstagabend-Party wieder den wunderschönen Raum der Tanzschule Monika Bauer mit den großen Fenstern direkt zur Kaiserstraße ausgesucht. Es war uns eine große Freude, vor dem zahlreichen tanzbegeisterten und internationalen Publikum zu spielen.

28. Juli 2018

Festival der Künste in Westhofen

An 2 Tagen im Juli verwandelt sich eines der schönsten Weindörfer Rheinhessens zu einem Ort der Kunst. In den Gassen und Häusern zeigen Künster aller Couleur ihre Werke und laden zu spannenden Begegnungen ein. Das Festival der Künste bietet auf der Parkbühne in der Ruine der ehemaligen Liebfrauenkirche ein attraktives Rahmenprogramm mit Live-Musik und allerhand Kulinarisches und Schönes zum Entdecken an.

Unbedingt hingehen!

21. April 2018

Swingsalon in der LinieNeun in Griesheim

Unser viertes Mal in Griesheim! Für die Balboa Heiner und die Swingtanzszene in und um Darmstadt waren wir wieder in der LinieNeun in Griesheim. An einem warmen Sommerabend im Frühling waren der Biergarten und der Tanzsaal gut gefüllt.

 

Der Fan-Club unserer Sängerin hält uns die Treue und wächst sogar weiter an! Wenn das so weitergeht spielen wir nächstes Jahr hoffentlich wieder hier.

23. März 2018

Café 7 Grad in Mainz

Weil es bei den Wiesbadener und Mainzer Swingheimern immer schöner wird, waren wir sehr erfreut, dass wir ein weiteres Mal beim 7 o'clock Jump im Café 7 Grad am Mainzer Zollhafen mit von der Partie sein durften. Die Ausgelassenheit und die fröhliche Energie des zahlreichen Tanzpublikums haben den Abend für uns zu einem echten Highlight gemacht.

 

Ganz zu schweigen davon, dass es nachher noch lange weiterging und selbst vor einem Soultrain nicht Halt gemacht wurde. Sogar von Lokalrunden war die Rede, manche halten das jedoch für einen Mythos!

29. April 2017

Geburtstagsfeier in Worms-Herrnsheim

Im Schatten des Herrnsheimer Schlosses war es uns ein besonderes Vergnügen, nach der Hochzeit vor 10 Jahren zum zweiten Mal für ein Familienfest angefragt zu werden. Wir waren gerne dabei und die anwesenden Gäste haben sich nicht lange zum Swingtanzen bitten lassen.

 

Eine schöne Feier mit echt russischer Gesangseinlage in der Zugabe!

22. April 2017
Swingsalon in der LinieNeun in Griesheim

Aller guten Dinge sind 3. Für die Balboa Heiner und die Swingtanzszene in und um Darmstadt kommen wir immer wieder gerne in die LinieNeun nach Griesheim. Wir haben uns über eine schönen Abend mit vielen Tänzern und Zuhörern gefreut. Die Ringelshirtdichte war auffallend hoch, es sollen sogar Fan-Clubs unserer Sängerin in der ersten Reihe gesichtet worden sein.

 

Ein viertes Mal ist unsererseits nicht ausgeschlossen!

15. Oktober 2016
Swingsalon in der LinieNeun in Griesheim

Zum zweiten Mal haben wir für die Balboa Heiner und die Swingtanzszene in und um Darmstadt gespielt. Zahlreiche tanzende Menschen haben uns wieder einen vollen Saal beschert. Das hat uns sehr gefallen. Wir kommen gerne wieder!

17. April 2016
Ein runder Geburtstag im Weingut Sandwiese in Worms

Ein 80. Geburtstag ist im wahrsten Sinn des Wortes ein runde Sache. Es war uns eine Ehre, für den weithin bekannten und allseits geschätzten Jubilar Chansons, Schlager und Jazz-Stücke zu präsentieren. Französische und deutsche Texte kommen, das wissen wir aus zuverlässigen Quellen, ganz besonders gut an.

 

Ganz besonders in Erinnerung bleiben wird der legendäre Butterstreuselkuchen, der seinesgleichen immer suchen wird - im Ernst!

12. Dezember 2015
Downtown Swing in der Tanzschule Monika Bauer in Frankfurt

Ein toller Raum in der Tanzschule von Monika Bauer mit großen Fenstern direkt an der Kaiserstraße. Dazu viele Tänzer und ein nettes Team haben uns einen schönen Abend zu einer runden Sache gemacht.

 

Danke an Johannes und sein Team, dass wir hier sein durften. Wir freuen uns, dass Ihr weiter macht und immer neue Locations für die Frankfurter Swingtanzszene mit Leben füllt.

21. Februar 2015
Swingsalon in der LinieNeun in Griesheim

Ein schöner Swingtanzabend und volles Haus in der LinieNeun in Griesheim. Es freut uns immer wieder, von der Bühne aus so viele fröhliche Menschen auf der Tanzfläche zu sehen.

 

Wir bedanken uns bei den Balboa Heinern für die tolle Organisation. Schön, dass Ihr so viel für die Tanzszene in Darmstadt und Umgebung macht!

25. Oktober 2014
Salon de Swing im Walhalla Theater in Wiesbaden

Nach 90 Jahren Ruhepause ist der Swing endgültig nach Wiesbaden ins Walhalla zurückgekehrt! In dem einzigartigen Ambiente des stuckverzierten Spiegelsaals kamen alle bei Lindy Hop, Charleston, Balboa und Blues auf ihre Kosten.

 

Abgerundet wurde der Abend durch die fantasievolle Burlesque-Show von Lilou Frou Frou aus München im Fliegenpilzkostüm. C'est chaud!

26. Juli 2014
Sommerfest von Jacques' Wein-Depot in Worms

40 Jahre Jacques' Wein-Depot und 10 Jahre am Standort in Worms. Klaus Ziehr und sein Team haben das mit einem schönen Fest, leckerem Essen und prima Wein gebührend gefeiert. Zum Ende der Veranstaltung wurde dann sogar das Tanzbein geschwungen. Uns hat's sehr gefreut, dabei zu sein.

19. Juli 2014
Wasserturmstraßenfest in Worms

„Nicht bewegen” hieß die Devise und wer ein schattiges Plätzchen in der Wasserturmstraße ergattert hatte, bekam zur besten Kaffee- und Kuchenzeit schöne Lieder aus den 1920er bis 1950er Jahren zu hören. Der Sommer war in der Stadt und es war ganz schön heiß. Auf der Bühne half uns ein erfrischendes Lüftchen, einen kühlen Kopf zu bewahren.

25. April 2014
7° Café Bar Lounge in Mainz

Weil es bei den Wiesbadener und Mainzer Swingheimern immer so schön ist, waren wir bereits zum zweiten Mal zu Gast in der 7° Café Bar Lounge am Mainzer Zollhafen. Die Tanzbegeisterung unseres Publikums bei Lindy Hop, Charleston, Balboa oder Blues hat uns sehr viel Spaß gemacht.

20. April 2013
Kanal 70 in Worms

Die Wormser Jazzinitiave BlueNite um Volker Wengert stellt regelmäßig feine Konzerte auf die Beine. Wir durften sozusagen als Vorgruppe für das Johannes Ambrosius Trio die Bühne entern und haben unsere Zuhörer mit schönen swingenden Liedern aus der Zeit von den 20er Jahren bis heute erfreut. Unterstützt hat uns dabei wieder einmal Jürgen Werner an den heißen Saiten seiner Jazzgitarre.

 

Vielen Dank an Leandro Guayasamin, der uns spontan im Verlauf des Konzerts auf so treffende Weise zu Papier gebracht hat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Norbert Siegel

Anrufen

E-Mail